Sprechen Sie Deutsch?
Raspunsuri - Pagina 4
juliafin spune:
quote:
Originally posted by Adelaquote:
Originally posted by juliafin
[quote]Originally posted by Adela
Julia ich danke Dir.
Meiner Meinung nach... "im falschen Zug sitzen" = a gresi drumul in viata. (?!!)
Ich komme gleich zurück bei zu diesem Topic(?). Jetzt gehen wir zu eine zu einem= Spielplatz.
De ce ai scris "dir" cu litera mare? Eu am invatat ca, dupa noua ortografie, se scrie cu litera mica (si la fel cum "ß" a devenit "ss" - in noua ortografie).
Voi ce stiti?
Am uitat ca tre` sa scriu in germana. Tineti-va bine ca scriu pe fuga (sper sa nu iasa o varza)
Warum hast du "dir" mir dem grosser Buchstabe geschrieben? Ich habe gelernt, dass "dir" ubergemäss neuer (cum se zice la ortografie?:D)Rechtscreibung mit kleiner Buchstabe muss schreiben.geschrieben werden muss.
Akum referitor la expresii tre` sa dam exemple.
Adela , mamica de Julia
Gemäss neuer deutschen Rechtscreibung,werden "dir","du","euch""ihr",in einem Brief mit Grossbuchstabe/Majuskel geschrieben.
Und jetzt kommen wir zu den Beispielen.
im falschem Zug sitzen=auf dem falschen Pferd sitzen=mit den falschen Leuten herumhängen.
Das ist das Erste das mir so schnell einfällt.Ich muss gehen.
Bis später.
The truth could set souls free.V.V.
copiloi spune:
quote:
Originally posted by Adela
[quote]Originally posted by juliafin
Julia ich danke Dir.
Meiner Meinung nach... "im falschen Zug sitzen" = a gresi drumul in viata. (?!!)
Ich komme gleich zurück bei zu diesem Topic(?). Jetzt gehen wir zu eine zu einem= Spielplatz.
De ce ai scris "dir" cu litera mare? Eu am invatat ca, dupa noua ortografie, se scrie cu litera mica (si la fel cum "ß" a devenit "ss" - in noua ortografie).
Voi ce stiti?
Am uitat ca tre` sa scriu in germana. Tineti-va bine ca scriu pe fuga (sper sa nu iasa o varza)
Warum hast du "dir" mir dem grossen Buchstabe geschrieben? Ich habe gelernt, dass "dir" über neue (cum se zice la ortografie?:D) mit kleinen Buchstabe muss schreiben.
Ich mische mich auch ein........
Ich habe gelernt, dass "dir" nach der neuen Orthographie mit kleinem Buchstabe geschrieben werden muss.
Ist so richtig?
Alina
copiloi spune:
Juliafin am scris in acelasi timp......
"Buchstabe" e masculin......deci "mit kleinem Buchstabe", oder?
Adela spune:
quote:
Originally posted by juliafinquote:
Originally posted by Adelaquote:
Originally posted by juliafin
Julia ich danke Dir.
Voi ce stiti?
Warum hast du "dir" mir dem grosser Buchstabe geschrieben? Ich habe gelernt, dass "dir" ubergemäss neuer (cum se zice la ortografie?:D)Rechtscreibung mit kleiner Buchstabe muss schreiben.geschrieben werden muss.
Adela , mamica de Julia
Gemäss neuer deutschen Rechtscreibung,werden "dir","du","euch""ihr",in einem Brief mit Grossbuchstabe/Majuskel geschrieben.
Und jetzt kommen wir zu den Beispielen.
im falschem Zug sitzen=auf dem falschen Pferd sitzen=mit den falschen Leuten herumhängen.
Das ist das Erste das mir so schnell einfällt.Ich muss gehen.
Bis später.
Ah, ja. Aber hier ist nicht eine Briefe, oder?
Danke Julia für deine Antwort.
Adela , mamica de Julia
juliafin spune:
Adela,ich habe in "Die deutsche Rechtscreibung" nachgeschaut und habe festgestellt,dass eigentlich du recht hatest.Entschuldigung.
"du sowie ihr,euch,dein,etc,(auch in Briefen)werden kleingeschrieben"
"das ist nicht eine Brief">das ist kein Brief
Man könnte meinen,dass ich jetzt auf dem hohen Pferd sitze.Es ist nicht so,jeder ist willkommen,mit seinen Kenntissen,Fehlern,Korrekturen.
auf dem hohen Pferd sitzen=a fi înfumurat nevoie mare/a se da mare cu ceva
vera2005 spune:
Hallo
Ich bin auch neu hier und ist sehr schwierig für mich Deutsch zu lernen.
Ich bitte euch um einen Rat: wie kann ich am einfachsten und am schenellsten Deutsch lernen?
Cristina_C spune:
Und einen Deutschkurs besuchen!
Cristina
http://www.desprecopii.com/chatnew/Desprecopiichat/PaginapersonalaView.asp?nickname=Cristina_C
Sabina spune:
Ich finde das Topic sehr interessant! Und ich fuehle mich ganz dumm
Ich habe so viel vergessen...
Sabina si www.desprecopii.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=33789&whichpage=1" target="_blank">Sofia Galagia
juliafin spune:
quote:
Originally posted by copiloi
Juliafin am scris in acelasi timp......
"Buchstabe" e masculin......deci "mit kleinem Buchstabe", oder?
Jaaa,du hast recht!Ich war mir ganz(s) sicher,dass die Buchstabe ist! der Buchstabe!